BLICKKONTAKT

O zaft is! – Regensburger Dult 2016

Es ist wieder so weit. Die zwei Wochen in denen man(n) weiß, mit wem man flirten darf:

Riesenrad

Dirndl und Lederhos’n werden ausgepackt! Und wer es mit Facebook nicht so hat kann anhand der Ausrichtung der Schleife an jedem Dirndl den Beziehungsstatus der Frau ganz ohne Smartphone raus finden.
Doch nicht nur die Bierzeltgänger dürfen sich freuen. Aussteller haben sich zusammen gefunden und ein Feuerwerk aus Attraktionen zusammengestellt, welches Kirmesherzen höher schlagen lässt.
Neben den großen Attraktionen „High Energy“ und den 85 m hohen Freefalltower „Hangover“ findet man die typischen Fahrgeschäfte, wie zum Beispiel Autoscooter, Magic oder das 55m hohe Riesenrad. Nur das beliebte „Break Dance“ wird die Dult wohl nie wieder sehen, da es mittlerweile einen festen Standort hat.
Für die weichen Gemüter gibt es die traditionelle Warendult, die wie immer von 11 bis 20 Uhr offen hat. Wem das auch nicht gefällt kann im Glöckl- oder Hahn-Zelt sein Geld ausgeben. Die Maß kostet dieses Jahr 8,85 Euro und das halbe Hendl 9,30.
Es ist auf jeden Fall für jeden was dabei und solange das Wetter mitspielt heißt es noch bis zum 29.Mai: „Bitte einsteigen! Jetzt geht’s los!“

©Text und Foto: Jani Sellmann