BLICKKONTAKT

“TOD.” ist zweitbeste deutsche Schülerzeitung

Wir wurden wiederholt für die Ausgabe zum Titelthema “TOD.” ausgezeichnet! Die Jury des Abi-Magazins der Bundesagentur für Arbeit kürte uns zur zweitbesten deutschen Schülerzeitung und lobte vor allem die mutige Themenauswahl und das ausgezeichnete Layout.

Dies ist somit der dritte Preis für die Tod-Ausgabe nach dem 1. Platz beim „Blattmacher-“Wettbewerb der Süddeutschen Zeitung und des bayerischen Kultusministeriums und dem 1. Platz  bei der „Raute“ für das Interview “Ich bin dem Tod von der Schippe gesprungen” in der Kategorie journalistischer Einzelbeitrag .

Schulleiter des VMG Herr OStD Ralf Krottenthaler überreichte der Redaktion neben einer Urkunde auch einen “SoundLink-Mini-Bluetooth-Speaker II” von Bose im Wert von 150 Euro.